Einsätze 2021

Nr:

01

Datum:

20.02.2021

Alarmzeit: 11:09 Uhr
Ende: 16:24 Uhr
Einsatzort: Grucking
Einsatzart: ABC
Schlagwort: Gefahrstoff ausgedehnter Ölschaden
Stichwort: ABC ÖL LAND
Lagebeschreibung:

Auf einer Betonfläche wurde eine ca. 10-20 qm große Verunreinigung mit Öl festgestellt. Ein Schacht im Bereich der Betonfläche wurde geöffnet. Darin befand sich ein Öl - Wassergemisch. Aus dem Schacht wurden von der FF Altenerding ca. 7 cbm Öl - Wassergemisch in Auffangbecken gepumpt. Die in dem Bereich gelagerten Behältnisse wurden in ein aus Folie hergestellten Auffangbereich zwischengelagert und später von einer Entsorgungsfirma abgeholt. Das Öl auf der Betonfläche wurde mit Ölbindemittel aufgenommen und ebenfalls durch die Entsorgungsfirma beseitigt. Auch das Öl - Wassergemisch wurde aus den Auffangbehältern von einem Entsorgungsbetrieb abgepumpt.

alarmierte Kräfte:
  • Florian Reichenkirchen 43/1
  • Florian Reichenkirchen 11/1
  • Florian Langengeisling 40/1
  • Florian Altenerding 36/1
  • Florian Altenerding AB11 Ölwehr
  • Florian Erding Land 2/3
  • Florian Erding Land 2
  • FüGK Erding Ansprechpartner
  • Polizei
Presse:

https://www.merkur.de/lokales/erding/fraunberg-ort377220/oel-ausgelaufen-90212819.html

 

https://einsatzfotos-online.de/?einsatz=gefahrguteinsatz-in-grucking-oel-ausgelaufen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

© Freiwillige Feuerwehr Reichenkirchen - created by Adrian Schmidt

Impressum & Datenschutzerklärung

E-Mail

Anfahrt