Einsätze 2018

Nr: 08
Datum:

25.09.2018

Alarmzeit: 11:26 Uhr
Ende: 12:00 Uhr
Einsatzort: St 2082 - Abzweigung Richtung Eichenkofen
Einsatzart: THL
Schlagwort: VU mehrere PKW
Stichwort: THL 2
Lagebeschreibung:

Ein PKW fuhr von der Eichenkofener Straße in die vorfahrtsberechtigte St2082 ein und kollidierte mit einem KFZ, dass von Tittenkofen Richtung Erding unterwegs war. Rettungsdienst, Polizei und die FF Langengeisling waren bereits an der Einsatzstelle. Eine Person wurde leicht verletzt und vom RD versorgt. Keine Betriebsmittel ausgelaufen. Maßnahmen: Verkehrsabsicherung bzw. -lenkung, Fahrbahnreinigung mit Besen, nach Freigabe durch POL PKW's von der Fahrbahn geschoben. Einsatzstelle an POL übergeben.

alarmierte Kräfte:
  • Florian Erding Land 2/3
  • Florian Reichenkirchen 43/1
  • Florian Langengeisling 40/1
  • Polizei
  • Rettungsdienst
Presse:  
Nr: 07
Datum:

24.09.2018

Alarmzeit: 05:29 Uhr
Ende: 06:00 Uhr
Einsatzort: Straße zwischen Harham und Kugelstetter
Einsatzart: THL
Schlagwort: Unwetter, Baum/Ast auf Fahrbahn
Stichwort: THL UNWETTER
Lagebeschreibung:

Der Sturm hatte einen Baum umgerissen, der quer über der Straße lag. Der Baum wurde von uns klein geschnitten und mit einem Teleskopstapler eines Landwirts von der Straße geräumt. Nach der Reinigung der Straße rückten wir wieder ein

alarmierte Kräfte:
  • Florian Erding Land 2/3
  • Florian Reichenkirchen 43/1
Presse:  
Nr: 06
Datum:

25.05.2018

Alarmzeit: 07:06 Uhr
Ende: 08:22 Uhr
Einsatzort: Tittenkofen
Einsatzart: THL
Schlagwort: VU mit PKW
Stichwort: THL 1
Lagebeschreibung:

Auf der Kreuzung Römerstraße – St2082 stießen zwei PKW zusammen. In einem Fahrzeug befand sich ein Kleinkind welches leicht verletzt durch den Rettungsdienst in das Kinderkrankenhaus nach Landshut gebracht wurde. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Wir sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufende Betriebsstoffe.

alarmierte Kräfte:
  • Florian Erding Land 2/3
  • Florian Reichenkirchen 43/1
  • Polizei
  • Rettungsdienst
Presse: https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/vierjaehriges-maedchen-erleidet-gehirnerschuetterung-9899362.html
Nr: 05
Datum:

24.05.2018

Alarmzeit: 22:26 Uhr
Ende: 23:27 Uhr
Einsatzort: Reichenkirchen
Einsatzart: THL
Schlagwort: Baum auf Straße
Stichwort: THL 1
Lagebeschreibung:

In Folge eines heftigen Gewitters war es zu einem Blitzeinschlag in einen Baum gekommen. Die Spitze des Baums war abgeknickt und drohte auf die Straße zu stürzen. Ein örtlicher Baumpflegebetrieb unterstützte uns mit seiner Hubbühne und entfernte die Baumspitze. Wir sperrten die Straße und reinigten diese im Anschluss. Da der Blitz durch Überschlag auch in das Haus eingedrungen war und dort die Elektrik beschädigt hatte überprüften wir das Gebäude auf evtl. Brandstellen. Am Nachbarhaus waren durch herumfliegende Baumteile einige Dachziegel kaputt gegangen und Wasser drang ein. Wir tauschten die defekten Platten aus und rückten im Anschluss ab.

alarmierte Kräfte:
  • Florian Erding Land 2/3
  • Florian Reichenkirchen 43/1
Presse:  
Nr: 04
Datum:

22.05.2018

Alarmzeit: 22:24 Uhr
Ende: 23:24 Uhr
Einsatzort: St2331 Abzweigung nach Lohkirchen
Einsatzart: THL
Schlagwort: Straße reinigen
Stichwort: THL 1
Lagebeschreibung:

Ein PKW war mit einem Rehbock zusammengestoßen. Wir sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei ab und reinigten die Fahrbahn

alarmierte Kräfte:
  • Florian Reichenkirchen 43/1
  • Florian Erding Land 2/3
  • Polizei
Presse:  
Nr: 03
Datum:

05.04.2018

Alarmzeit: 19:09 Uhr
Ende: 19:36 Uhr
Einsatzort: Grucking
Einsatzart: THL
Schlagwort: Straße reinigen
Stichwort: THL 1
Lagebeschreibung:

Eine ca. 40m² große Fläche war mit Diesel verunreinigt. Das Diesel wurde mit Ölbindemittel aufgenommen.

alarmierte Kräfte:
  • Florian Reichenkirchen 43/1
Presse:  
Nr: 02
Datum:

13.03.2018

Alarmzeit: 20:00 Uhr
Ende: 20:23 Uhr
Einsatzort: Grucking
Einsatzart: THL
Schlagwort: Wohnung öffnen akut
Stichwort: THL Person eingeschlossen
Lagebeschreibung:

Kein Eingreifen durch uns notwendig. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes rückten wir wieder ab.

alarmierte Kräfte:
  • Florian Erding Land 2/3

  • Florian Grünbach 43/1

  • Florian Reichenkirchen 43/1

  • Polizei

  • Rettungsdienst

Presse:  
Nr: 01
Datum:

09.03.2018

Alarmzeit: 11:37 Uhr
Ende: 12:40 Uhr
Einsatzort: Flughafen München
Einsatzart: THL
Schlagwort: MUC FF Alarmplan Stufe 8 (ILS Erding)
Stichwort: KatS - Sonderpläne
Lagebeschreibung:

Ein Flugzeug welches beim Start Reifenteile verloren hatte drehte um und führte eine Sicherheits-/ Notlandung durch. Die Maschine konnte sicher landen. Von den 29 Passagieren und vier Besatzungsmitgliedern wurde niemand verletzt. Wir konnten ohne Eingreifen wieder abrücken.

alarmierte Kräfte:
  • WF München-Flughafen

  • Leitstelle Erding 3/2

  • ÖEL/FüGK Erding Flughafen

  • FüGK/ÖEL Erding Flughafen

  • Kater Erding 13/1

  • Florian Altenerding 12/1

  • Florian Reichenkirchen 43/1

  • Polizei

  • Rettungsdienst

Presse: https://www.merkur.de/lokales/flughafen-muenchen/maschine-muss-am-muenchner-flughafen-notlanden-9679356.html
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen

© Freiwillige Feuerwehr Reichenkirchen - created by Adrian Schmidt

Impressum & Datenschutzerklärung

E-Mail

Anfahrt